Greiner Charity Sport-Challenge
Drei Monate lang sammelten die Mitarbeiter von Greiner Packaging Spenden auf unkonventionelle Weise: Durch sportliche Bewegung!
Charity Sport-Challenge
Greiner Packaging zählt zu den führenden europäischen Herstellern von Kunststoffverpackungen im Food- und Non-Food-Bereich. Und verbindet betriebliche Gesundheitsvorsorge und Spaß an der Bewegung mit einem guten Zweck. Im Rahmen der „Charity Sport-Challenge“ und in Kooperation mit dem Start-up MOVEEFFECT wurden die Mitarbeiter dazu motiviert, ihre sportlichen Aktivitäten als „sMiles“ aufzuzeichnen. Der Clou: Je anstrengender die Aktivität, desto mehr „sMiles“ gab es zu holen und desto mehr Spenden wurden gesammelt.
Zur Freude des Vereins Kinderhilfswerk waren die Mitarbeiter von Greiner Packaging besonders bewegungsbegeistert: Am 31. Oktober konnte ein Spendenbetrag von 6.000 Euro an den Verein übergeben werden. „Die Charity Sport-Challenge hat unsere Mitarbeiter motiviert, ihr Bestes zu geben – für sich selbst und für die Kinder, die vom Kinderhilfswerk betreut werden. Als Familienunternehmen nimmt Greiner Packaging seine soziale Verantwortung sehr ernst“, so Geschäftsführer Dipl.-Ing. Christian Kowenz, der beim anschließenden Rundgang durch die Beratungsstelle großes Interesse an der Arbeit des Vereins zeigte: von der Psychotherapie über das Angebot der Reit- und Erlebnispädagogik bis hin zur Prävention.
v.l.n.r.: Markus Bachleitner, MBA (MOVEEFFECT), Peter Begsteiger (GF Verein Kinderhilfswerk), Mag. Karoline Moosbauer (Head of Communications Greiner Packaging), Dipl.-Ing. Christian Kowenz (GF Greiner Packaging).
Kinderhilfswerk-Geschäftsführer Peter Begsteiger freut sich über die Unterstützung: „Es ist wirklich motivierend für unsere Arbeit, wenn in einem Betrieb wie Greiner Packaging so viele Menschen im Sinne des sozialen Engagements gemeinsam an einem Strang ziehen! Ein großes Dankeschön im Namen der von uns betreuten Kinder und Jugendlichen.“
Mag. Karoline Moosbauer von Greiner Packaging schildert den Beweggrund für die Challenge: „Es motiviert unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu noch mehr Bewegung, wenn all der Schweiß nicht nur eine Investition in die eigene Gesundheit ist, sondern auch notwendige psychosoziale Betreuung von sozial schwächer gestellten Kindern und Jugendlichen sicherstellt. Am Ende profitiert auch Greiner Packaging von einer gesunden und fitten Belegschaft – eine echte win-win-win Situation“.
Begleitet wurde die Sport-Challenge von MOVEEFFECT. Das Start-up macht es sich zur Aufgabe, körperliche und psychosoziale Gesundheit in Betrieben zu fördern und gleichzeitig zu mehr sozialer Verantwortung zu motivieren. „Wir stellen Unternehmen unsere digitale Motivationsplattform zur Verfügung und helfen durch individuelle Beratung und Begleitung, dass betriebliche Gesundheitsförderung nachhaltig funktioniert. Dass wir mit Greiner Packaging zusammenarbeiten dürfen und dadurch gleichzeitig etwas zur Arbeit des Kinderhilfswerks beitragen können, bestätigt MOVEEFFECT in dem, was wir tun“, so Markus Bachleitner von MOVEEFFECT.
Mit Ihrer Unternehmensspende schenken Sie Kindern eine bessere Zukunft
Mit dem Kinderhilfswerk als Kooperationspartner stärken Sie Vertrauen, Sympathie und Bindung Ihrer Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Durch eine Kooperation mit dem Kinderhilfswerk leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit unserer Kinder. Die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit sind vielfältig. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: Unternehmensspende.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme
kommunikation@kinderhilfswerk.at
+43 7229 62082