Am Foto v.l.n.r.: Rudolf und Maria Fessl (Kinderhilfswerk) mit Manfred Nosek (Bank Direkt)
Die Bank Direkt der Raiffeisenlandesbank OÖ AG unterstützt Therapiearbeit für Kinder und Jugendliche und spendet 3.000 EUR an das Kinderhilfswerk Linz
Das Kinderhilfswerk setzt sich österreichweit für die soziale, geistige und emotionale Entwicklung von Kindern ein und bietet insbesondere in Krisensituationen unbürokratisch und schnell Hilfe. Durch individuelle Beratungen und Therapien werden die Kinder und Jugendlichen in ihrer Entwicklung gefördert und die Beziehung sowie die Erziehungskompetenz der Eltern und der Bezugspersonen gestärkt.
Bei der Scheckübergabe in der Beratungsstelle in Linz erhielt Dr. Manfred Nosek, Geschäftsbereichsleiter der Bank Direkt, einen bewegenden Einblick in die Herausforderungen der psychotherapeutischen und pädagogischen Arbeit. Gerade in schwierigen Zeiten steigt der psychische Druck auf Kinder und Jugendliche, während Therapien für viele Eltern durch finanzielle Einschränkungen kaum bezahlbar sind.
Manfred Nosek „Wir nehmen die psychische Gesundheit als Selbstverständlichkeit an, das ist sie aber nicht. Daher ist es wichtig, gerade in den für die Entwicklung so maßgeblichen Jahren – in der Kindheit und der Jugend – anzusetzen und den Betroffenen Hilfe zu ermöglichen. Wir freuen uns daher sehr, das Kinderhilfswerk Linz mit einem finanziellen Beitrag in der Höhe von EUR 3.000 unterstützen zu können.“