Laut Berichten in verschiedenen Medien sind falsche Spendensammler für das Hilfswerk unterwegs. Aufgrund der Namensähnlichkeit „-hilfswerk“ sind Unterstützer*innen des Kinderhilfswerks natürlich verunsichert. Wir möchten klarstellen, dass unsere Promotionmitarbeiter*innen im Falle des Kinderhilfswerks echt und seriös sind!
Aufgrund dieser Artikel werden unsere Promotionmitarbeiter*innen jetzt leider oft verjagt bzw. sogar beschimpft, und das obwohl alles seine Richtigkeit hat.
Wir vom Kinderhilfswerk möchten klarstellen, dass wir zur Zeit in Kärnten tatsächlich eine Werbeaktion laufen haben, wo versucht wird, die Aktivitäten des Kinderhilfswerks in Kärnten in der Bevölkerung bekannter zu machen und neue Unterstützer in Form von Fördermitgliedern zu gewinnen.
Wir sind eine seriöse Organisation und handeln nach höchsten Standards und sehr gewissenhaft. Unsere Mitarbeiter*innen, die gerade in Kärnten unterwegs sind, müssen sich zu Beginn des Gesprächs vorstellen und angeben, dass sie für das Kinderhilfswerk tätig sind. Außerdem ist ein Ausweis sichtbar zu tragen und dieser auf Verlangen vorzuweisen. Das Kinderhilfswerk ist ein eigenständiger Verein und ist nicht Teil des Hilfswerks.
Aufgrund der Namensähnlichkeit dürfte es bei der Ursprungsanzeige durch das Hilfswerk zu einer Verwechslung gekommen sein. Sowohl die Polizei als auch das Hilfswerk Kärnten wurden von uns bereits informiert.
Wir hoffen, dass diese Berichtigung dazu beiträgt, dass die Verunsicherung beseitigt wird und viele neue Unterstützer*innen für das Kinderhilfswerk in Kärnten gewonnen werden können.
Bei Unsicherheiten oder Fragen können Sie gerne unsere Mitgliederverwaltung unter der Telefonnummer 07229 62082 kontaktieren.