Am Foto v.l.n.r.: Rudolf Fessl (Kinderhilfswerk) mit Manfred Nosek (Bank Direkt)
Die Bank Direkt der Raiffeisenlandesbank OÖ AG unterstützt das Kinderhilfswerk erneut mit einer Spende in Höhe von 5.000 EUR. Geschäftsbereichsleiter Dr. Manfred Nosek hat den symbolischen Spendenscheck auch dieses Mal wieder persönlich übergeben.
Bei der Scheckübergabe erhielt Dr. Manfred Nosek zum wiederholten Mal einen bewegenden Einblick in die Herausforderungen der psychotherapeutischen und pädagogischen Leistungen im Beratungs- und Therapiezentrum Linz. Bei einem anschließenden Gespräch mit dem fachlichen Leiter des Kinderhilfswerks, Dr. Rudolf Fessl, wurde einmal mehr deutlich, wie wertvoll die therapeutische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in schwierigen Zeiten ist.
Der psychische Druck auf sie steigt stetig, während Therapien für viele Eltern durch finanzielle Einschränkungen kaum bezahlbar sind. Das Kinderhilfswerk setzt sich österreichweit für die soziale, geistige und emotionale Entwicklung von Kindern ein und bietet insbesondere in Krisensituationen unbürokratisch und schnell Hilfe.
Manfred Nosek ist die Unterstützung der psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen ein Herzensanliegen: „Wir freuen uns, erneut einen Beitrag zu leisten, damit junge Menschen positive Zukunftschancen bekommen und ihren Alltag gestärkt meistern können. Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen ist es wichtig, dass die junge Generation professionelle Unterstützung bekommt. So wie es im Kinderhilfswerk täglich der Fall ist.“
Der fachliche Leiter des Kinderhilfswerks, Dr. Rudolf Fessl, schließt sich dem an: „Die notwendigen Investitionen in unsere Kinder und Jugendlichen – wie etwa Psychotherapie oder Präventionsarbeit an Schulen – sind wirksam und vor allem nachhaltig. Mit Unternehmen wie der Bank Direkt, können wir mehr für die uns anvertrauten jungen Menschen bewirken.“