Neuer Teilnehmer- und Runden-Rekord!
In brütender Hitze fand, zum achten Mal in Folge, der Pond Race statt. Über 300 Menschen schwitzten und strampelten für die gute Sache 6.017 Runden um den Uniteich der Johannes Keppler Universität – ein neuer Rekord! Die Sparkasse OÖ freut sich, mit einer Spende von 1.500 Euro helfen zu können.
Das Charity Event fand heuer am 11. Juni statt und ist eines der legendärsten Events am Campus der Johannes Keppler Universität Linz. Auch heuer stellten wieder zahlreiche Engagierte unter Beweis, dass sie für den guten Zweck einfach alles geben. Unter glühend heißem Himmel übertrafen sie nicht nur die Teilnehmeranzahl, auch die Rundenanzahl des letzten Jahres wurde überholt. Danke an alle Teilnehmer, dass ihr trotz dieser Hitze mitgemacht habt!
Vor sieben Jahren wurde der Pond Race von den JKU Studenten ins Leben gerufen und zieht seither immer mehr Menschen an. Wir freuen uns, dass soziales Engagement sukzessive im steigen begriffen ist. Dies bedeutet auch, dass die Organisation dieses Events immer mehr Zeit in Anspruch nimmt. Organisiert wurde der Lauf deshalb heuer erstmals von der gemeinnützigen Organisation „charity running“. Ihr Ziel ist es, Menschen zur Bewegung zu motivieren und gleichzeitig soziales Engagement zu fördern.
Die Sparkasse ist der Hauptsponsor dieses Events. Mit einer bisher jährlichen Spende von 1.500 Euro an das Kinderhilfswerk stellt das Unternehmen besonders den sozialen Faktor in den Mittelpunkt ihres Handelns. Neben der Sparkasse OÖ wird das Event außerdem von der Linzer Eventagentur FEEL Events, Skinfit, Headstart, Red Bull und Erdinger unterstützt. Immer mehr Menschen laufen beim Pond Race mit und setzen sich für den guten Zweck ein. Wir sind deshalb überzeugt, in Zukunft mehr Sponsoren anlocken zu können um folglich mit einer noch größeren Spendensumme unseren Kindern helfen zu können.
Das Kinderhilfswerk bedankt sich bei allen Teilnehmern, Unterstützern, Organisatoren, Beteiligten und besonders bei der Sparkasse OÖ dafür, dass der Pond Race auch heuer wieder ermöglicht wurde.
Fotos zum Pond Race 2014 findet ihr auf Facebook.