Tina Hirsch beim Präventionsvortrag an der Grillparzerschule in Linz
Gesunde Entwicklung unserer Kinder im digitalen Zeitalter
Seit April 2018 bietet das Kinderhilfswerk Formate zum Thema Prävention an. Darunter die Elternvortragsreihe „Computer und Internet erobern die Kindheit“ der Psychotherapeutin Tina Hirsch.
Unter reger Beteiligung von Eltern sprach Tina Hirsch am 3. Mai 2018 an der Grillparzerschule in Linz über Mediennutzung und Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche aus Therapeutensicht.
Unter dem Leitsatz „Eindrücke benötigen Ausdruck, sonst werden sie bedrückend“ schilderte die Referentin die Folgen zu intensiver und ausufernder Nutzung von Smartphone, Tablet und Co. etwa auf das Schlafverhalten und Möglichkeiten, wie Eltern proaktiv zu einer vernünftigen Nutzung beitragen und ihre Kinder durch sinnes- und bewegungsfördernde Ausgleichsaktivitäten in der Freizeit und bewusste Nichterreichbarkeit im Sinne einer gesunden Entwicklung unterstützen können.
Weitere Informationen zum Präventionsangebot
Die Prävention wird in Linz und Umgebung angeboten. Für Buchungen und Rückfragen wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Per Mail unter oder telefonisch unter +43 732 791617 (Mo bis Do, 9:00 – 14:00)
Alle weiteren Informationen zu unserem Präventionsangebot finden Sie auf unserer Präventions-Seite.