In Klagenfurt und Villach sind Werber des Kinderhilfswerks unterwegs
Vom Kinderhilfswerk sind derzeit in Klagenfurt und Villach Fundraiser unterwegs. Verwechseln Sie bitte nicht die Mitarbeiter des Kinderhilfswerks mit den Spendenbetrügern, die unter dem Deckmantel des Hilfswerks Spenden sammeln.
Da in der kleinen Zeitung vor falschen Spendensammlern des Kinderhilfswerks gewarnt worden ist (mittlerweile ist der Artikel bereits berichtigt), möchten wir allen besorgten Bürgern hiermit versichern, dass die Promotionmitarbeiter im Falle des Kinderhilfswerk echt und seriös sind. Aufgrund des Artikels in der kleinen Zeitung werden unsere Promotionmitarbeiter jetzt leider oft verjagt bzw. sogar beschimpft, und das obwohl alles seine Richtigkeit hat.
Da in dem Artikel auch dazu aufgerufen wird, sich an die Polizei zu wenden, möchte das Kinderhilfswerk folgendes klarstellen: „Wir vom Kinderhilfswerk haben zur Zeit in Klagenfurt und Villach tatsächlich eine Werbeaktion laufen, wo versucht wird, das Kinderhilfswerk in der Bevölkerung bekannter zu machen und neue Unterstützer in Form von Fördermitgliedern zu gewinnen“, informiert Peter Begsteiger, Geschäftsführer des Vereins Kinderhilfswerk.
„Wieso auch das Kinderhilfswerk in dem Artikel aufscheint, ohne vorher kontaktiert worden zu sein, entzieht sich leider unserer Kenntnis. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass auch wir vom Kinderhilfswerk keine Bargeldspenden in Kärnten sammeln, sondern es sich ausschließlich um die Gewinnung neuer Fördermitglieder handelt“, so Herr Begsteiger weiter.
Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie uns gerne unter office@kinderhilfswerk.at erreichen. Des Weitern finden Sie hier weitere Informationen zu unseren Dialogern/Fundraisern und unseren Qualitätskriterien.