Es freut uns besonders, dass neben dem Spaß auch diesmal wieder die Kinder und der Einsatz für benachteiligte Kinder im Mittelpunkt standen.
Auch heuer verwandelte sich der Prater wieder in eine andere Galaxie. Die großen und kleinen Gäste erfreuten sich im 250. Jubiläumsjahr des Praters an einem abwechslungsreichen Familienprogramm. Heuer waren wieder tausende Besucher und 200 Mitglieder der beiden einzigen, international zugelassenen Star Wars™ Kostümfanclubs „Rebel Legion“ und „501st Legion“ sowie des eingetragenen Vereins „Vulkan Spirit“ in originalgetreuen Kostümen vertreten. Und egal bei welchem Wetter, die Sci-Fi Fans und Clubs sind dabei und sorgen für außerirdische Stimmung, tolle Atmosphäre und soziales Engagement.
Denn: Beim Sci-Fi Day stehen die Kinder ganz klar im Vordergrund und sämtliche Einnahmen kommen dem Kinderhilfswerk zugute. „Wir wollen einerseits unserem Hobby ausgelassen nachgehen, andererseits steht aber bei jeder Veranstaltung ganz klar ein soziales Projekt im Vordergrund“, so die Organisatoren. „Es ist ein wundervolles Bekenntnis zu Solidarität und Nächstenliebe benachteiligten Kindern gegenüber, das am Sci-Fi Day gelebt wird. Schön, dass unter unseren Unterstützern so viele Science-Fiction Fans sind. Danke, dass auch heuer wieder so fleißig für unseren Verein gesammelt wurde“, freut sich Peter Begsteiger, Geschäftsführer des Vereins Kinderhilfswerk, ganz besonders.
In diesem Sinne: „Lebe lang und in Frieden“ und „Möge die Macht mit dir sein“!
Hier können Sie Fotos vom Event ansehen.